Über mich

Mein Name ist Iris Kirchfeld, ich wurde 1977 in NRW geboren und lebe seit 2001 in Bayern. Ich bin verheiratet und Mutter von 4 Kindern (1997-2004). Massagen interessieren mich schon länger, bereits mit 16 Jahren machte ich einen Kurs zur Fußreflexzonenmassage, damals aber noch ohne berufliches Interesse. Die Schwangerschaften und Geburten zeigten mir wie wohltuend eine entspannende Massage  und wie hilfreich ein gelockerter Rücken im Alltag ist. Durch meine Freundin Yu-Mei Lin kam ich zu einer Lehrerin der The Union of Thai Traditional Medicine Society und konnte dort mit meiner Ausbildung beginnen. Im Anschluss daran arbeitete ich die erste Zeit mit Yu-Mei zusammen, machte mich dann aber schnell mit der Mobilen Massage für Mamas selbständig.  Seitdem bilde ich mich kontinuierlich fort und freue mich über Anregungen meiner Patientinnen. Besonders froh bin ich über mein Angebot der  Schwangerschaftsmassage- hier sind Entspannung und Linderung der Alltagsbeschwerden besonders schön. Ende 2016 beendete ich die Ausbildung in der Bowentherapie, einer sanften Faszientechnik.  Aktuell befinde ich mich noch in der Ausbildung zur Osteopathin.

 

Vita

1977 geboren in NRW

1996 Abitur am Gymnasium Maria Königin

1997 -2000 Ausbildung zur Buchhändlerin

2013 Abschluss Wellnessmassagetherapie (Aromatherapie), The Union of Thai Traditional Medicine Society- Wilairat Höss

2013 Fußreflexmassage, Ausbildung nach Hanne Marquardt, Ursula Xylander in München

2014 Beginn der Heilpraktikerausbildung am Zentrum für Naturheilkunde, München

2015 Schwangerschaftsmassage, Institut für Perinatale Massage -Mothers Delite, Dülmen

2015 Start der Osteopathie-Ausbildung nach Frank Lowen, München & Kronach

2016 R.E.S.E.T. Ausbildung

2016 Bowen-Therapie Ausbildung, DZBT am Ammersee

2017 Heilpraktikerin (Heilpraktiker-Prüfung Frühjahr 2017)

2017 Öl-Eiweißkost nach Dr. Johanna Budwig

2018 AC 1- Seminar, ISBT®-Bowen Therapie, München

2018 AC 2- Seminar, ISBT®-Bowen Therapie, Idstein

2018 Degree I, Microkinesitherapie, München